PHILOSOPHIE

Als Familienunternehmen haben wir die Verantwortung für unsere Mitarbeiter und unsere langjährigen Geschäftspartner übernommen und die Verpflichtung, mit unseren Aktivitäten profitabel zu wirtschaften und perspektivisch unser Geschäftsmodell immer wieder den sich schnell ändernden Gegebenheiten anzupassen. Dieser Verantwortung wollen wir gegenüber unserem loyalen Netzwerk stets partnerschaftlich, zuverlässig, nachhaltig und gewissenhaft nachgehen. Wir nutzen alle Vorteile der Digitalisierung. Daneben stehen die Menschen im Unternehmen und auch bei unseren Geschäftspartnern im Zentrum unseres Tuns. Zusätzlich wollen wir zukünftig noch mehr Einfluss auf die Schonung und Sicherung unseres Planeten im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten nehmen und ökologische Nachhaltigkeit als eines unserer wichtigen Unternehmensziele täglich leben.

HISTORIE

In Jahr 2000 gründeten Martin Ruzbacky und Semra Cinar das Ursprungs Unternehmen, die COSMA Moden GmbH, als reinen Private Label-Produzenten von Damenhosen. Die heutigen Inhaber Dirk und Victoria Reichert haben die inzwischen kleine COSMA-Unternehmensgruppe im Mai 2022 über ihre Holding zu 100 % erworben und gleichzeitig gemeinsam das operative Geschäft von den ehemaligen Inhabern übernommen. Das Ziel ist, COSMA als Plattform für das Eigenmarken Geschäft und die Marke COSMA auch für weitere Produktgruppen zu öffnen und neue analoge und digitale Vertriebskanäle insbesondere für den Kernbereich der Damenhose aufzubauen.